11. Juni 2016

U11 mit Galavorstellung

 

Vor gut drei Wochen spielte die U11 in der zweiten Runde des Merkur Cups bereits gegen den FC Perlach. Dieses Spiel war umkämpft, sehr eng und endete 3:3 unentschieden. Somit war die U11 gewarnt. 
An diesem Samstag trafen die Harlachinger wieder auf den FC Perlach. Das Spiel begann beinahe so, wie es vor drei Wochen begonnen hatte. Der FC Perlach hatte bereits nach einer Minute die erste Torchance. Vor drei Wochen stand es zu diesem Zeitpunkt aus Sicht des FCA bereits 0:1. Dieses Mal jedoch vergaben die Perlacher die Torchance zur Führung. Was dann folgte, war eine tadellose Vorstellung der U11. Im unmittelbaren Gegenzug, bei dem die Harlachinger den Ball über fünf Stationen laufen ließen, bediente Janne O. den vor dem Tor freistehenden Ben F.. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und brachte den FCA in Führung (2. Minute). Sieben Minuten später stand es bereits 4:0 für die U11 des FCA. Janne O. mit einem Doppelpack und erneut Ben F. erzielten die Tore. Weitere neun Minuten später belohnte sich Oskar G. für seine starke läuferische Leistung in der ersten Spielhälfte und erzielte das 5:0 (20. Spielminute). Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff machte Marvyn L. das halbe Dutzend voll. Er setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte das 6:0 für die Gastgeber. 

 

Die Halbzeitansprache des Trainerduos N. Weinhold und C. Jakob war entsprechend kurz. Sie endete mit den Worten: "Wer in 25 Minuten sechs Tore schießen kann, der kann genauso gut in 25 Minuten sechs Tore bekommen. Also: Weiter Gas geben, Jungs!"
Gesagt, getan.

Die U11 ließ nicht locker, spielte weiter Fußball und erzielte weitere Treffer. So war es Ben F. mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, der auf 7:0 erhöhte (27. Spielminute). In der 31. Minute erzielte Janne O., durch einen genialen Pass des umsichtigen Simon D. eingesetzt, das 8:0. Drei Minuten später trug sich Philipp A., der nach Meinung der Trainer am heutigen Tag sein bestes Spiel für den FCA absolvierte, in die Torschützenliste ein. Kurz zuvor war er noch mit seinem rechten Fuß gescheitert. Mit seinem linken Fuß machte er es besser und erzielte den Treffer zum 9:0. In der 41. eroberte Nepomuk E. mit tollem Einsatz gegen seinen körperlich wesentlich robusteren Gegenspieler den Ball auf der linken Seite. Nach zwei Pässen landete der Ball bei Marvyn L., der humorlos zum 10:0 vollendete.

Auch nach den zehn erzielten Treffern am heutigen Tag war die Spielfreude der Gastgeber noch nicht zu Ende. Balleroberer und "Passmaschine" Simon D. bekam nach einem Eckball von Janne O. den Ball. Sein Schuss schlug im unteren rechten Toreck ein. Somit stand es nach 44  Minuten 11:0. Den zwölften Treffer hatte Leon S. auf dem Fuß. Er scheiterte mit seinem Strafstoß jedoch knapp. Kurz vor Schluss schnürte Janne O. noch einen weiteren Doppelpack und erzielte seine persönlichen Treffer vier und fünf am heutigen Tag zum Endstand von 13:0.
 
Für dieses Spiel muss man die gesamte Mannschaft loben: Anfangen muss man bei Torwart Finn-M. L., der gut mitspielte und die Bälle, die auf sein Tor kamen, sicher abwehrte. Dazu hatte die U11 mit den Verteidigern Paul L., Philipp A., Philipp M. und Leon S. umsichtige Defensivspieler auf dem Feld, die sich zudem gut in den Spielaufbau und das Offensivspiel einbrachten. Im Mittelfeld glänzten Simon D., Oskar G., Janne O. und Nepomuk E. mit gutem Kombinationsfußball und in der Spitze waren Ben F. und Marvyn L. agil und verwandelten die sich ihnen bietenden Tormöglichkeiten bzw. bereiteten Torchancen für die nachrückenden Mannschaftskameraden vor.
 
Fazit:

 Die U11 spielte an diesem Tag ein hervorragendes Spiel und bestätigte die Leistungen aus den letzten Spielen eindrucksvoll. Es wäre wünschenswert, wenn diese Form noch einige Tage anhalten würde. Aber wie sagte Sepp Herberger so schön: "Das nächste Spiel ist immer das schwerste.".