08. Mai 2016

Herren: FCA I souverän in Grünwald
 
Die Erste Mannschaft trat am Sonntagnachmittag beim TSV Grünwald II an. Von Beginn an spielte die Mannschaft zielstrebig nach vorn und kreierte Torchancen. In der 13. Spielminute wussten sich die Grünwalder noch nur mit einem Foulspiel im Strafraum zu helfen, um die Führung der Alemannen zu verhindern. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte D. Sok sicher zur 0:1-Führung. Der FCA ließ in der Folgezeit nicht locker. In der 20. Spielminute brachte eine Standardsituation das nächste Tor für die Harlachinger. P. Zimpfer brachte den Ball vor das Tor und C. Kuntscher verwandelte zum 0:2. Zehn weiteren Minuten netzte der FCA zum dritten Mal in diesem Spiel ein: P. Zimpfer verwandelte einen Angriff zielstrebig zum 0:3 (30.). Fünf Minuten später waren die Alemannen allerdings etwas nachlässig. Der linke Flügelspieler der Grünwalder wurde nur halbherzig attackiert. Seine Flanke auf den zweiten Pfosten wurde nicht verteidigt, so dass Geipel das 1:3 erzielte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff fasste sich der agile M. Bux ein Herz, indem er zwei Abwehrspieler des TSV an der Mittellinie ausspielte, allein auf den Torwart zustürmte und überlegt den 1:4 Halbzeitstand erzielte.
In der zweiten Spielhälfte wurde das Spieltempo etwas reduziert. Der FCA erspielte sich trotzdem weiterhin Torgelegenheiten. Eine schöne Kombination führte zum nächsten Treffer der Alemannen: Ausgehend von C. Kuntscher wurde M. Bux in halbrechter Position freigespielt. Dieser legte den Ball quer auf P. Zimpfer, der den Ball zum 1:5 verwertete (60. Spielminute). In der 72. Spielminute trug sich noch A. Schwarz in die Torschützenliste ein, nachdem er kurz zuvor noch mit einem sehenswerten Flugkopfball knapp gescheitert war. Den 2:6 Endstand aus Sicht der Grünwalder erzielte Kurras in der 75. Spielminute. Vorausgegangen war hier ein unkonzentriertes Herausspielen des FCA nach einem Abstoß.
 
Fazit: Die Mannschaft zeigte an diesem Tag eine gute Leistung. Sie war kreativ, erspielte sich einige Torchancen und gewann auch in dieser Höhe verdient beim TSV Grünwald II.
 
Zum Einsatz kamen:
T. Arnold, C. Lutz, J. Michl, S. Küspert, S. Capone, M. Bux, M. Tischer, B. Erl, C. Kuntscher, P. Zimpfer, A. Schwarz, A. Renz, D. Sok