07. Mai 2016

U15 souverän zum nächsten Sieg

 

Diesen Samstag traf man auf Schwarz Weiß München, gegen die man sich in der Vergangenheit immer schwer tat, ob deren spezieller Spielweise. Bei traumhaften Bedingungen ging die Mannschaft um Kapitän Tassilo B. sehr motiviert ins Spiel und beherrschten selbiges ab Beginn.

Nach 18 Minuten wurde Maxi  L. nach schönem Solo mit einem Foul im Strafraum gestoppt. Den fälligen Elfmeter, der vom souverän leitenden Schiedsrichter folgerichtig gepfiffen wurde, versenkte Ricardo K. ganz kühl. Mit der Führung in der Hand lief das Spiel mehr und mehr in Richtung des Gehäuses von SW München. So war es eine Frage der Zeit, ehe Paul J. nach einer Hereingabe von Bene zum 2:0 einschieben konnte.

Das 3:0 besorgte Bene selbst, nach einer schönen Kombination über die rechte Seite und einem beherzten Antritt. Mit dieser beruhigenden Führung ging man dann auch in die Pause, in der man das Verhindern eines Gegentors priorisierte.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig, dennoch konnte man in der 52. Minute durch Maximilian L. noch das 4:0 und den gleichbedeutenden Endstand erzielen.

 

Fazit: In einem absolut kontrollierten Heimspiel gegen SW München konnte man sich mit 4:0 durchsetzen und freut sich nun auf die kommenden härteren Gegner.