6. Januar 2016  

U17 startet mit einer Hallenturnierteilnahme am Heiligedreikönigstag in das Jahr 2016

 

Die U17 läutete mit ihrer Teilnahme am Heiligedreikönigstag-Hallenturnier des TSV Ottobrunn die Hallensaison 2016 der FCA-Junioren ein. Die Mannschaft der Trainer C. Kuntscher und P. Ziegler sah sich einem starken Teilnehmerfeld ausgesetzt, welches den Alemannen alles abverlangte. So unterlag man gleich im ersten Spiel dem Gastgeber, TSV Ottobrunn, deutlich mit 0:4. In den folgenden Spielen konnte sich die Mannschaft steigern, unterlag jedoch den Mannschaften des TSV Oberhaunstadt und dem TSV Ottobrunn 2 mit jeweils 1:3. Im vierten Spiel des Tages hatten die FCA-Junioren unglücklich gegen den SC Unterpfaffenhofen mit 2:3 das Nachsehen. Erst im letzten Spiel wurde das Engagement und der Einsatz belohnt: Im Spiel gegen den späteren Turnierdritten TSV Poing errang das Team ein 3:3.

Somit wurde die U17 insgesamt Sechster. Aufgrund der Spielverläufe und der Teilnahme an dem stark besetzten Turnier ohne zuvor ein Hallentraining absolviert zu haben, kann dieser sechste Platz trotzdem als gelungener Einstand in das Jahr 2016 gesehen werden.

Die U17 bei der Siegerehrung
Die U17 bei der Siegerehrung