04. Juni 2016

U17 verliert unnötig beim SV Helios-Daglfing München

 

 Nach der Pfingstpause empfing die U17 den Hinrundenmeister aus Daglfing. Im Verfolgerduell waren beide Mannschaften zwingend auf einen Sieg angewiesen, selbst ein Unentschieden hätte niemand wirklich weiter geholfen. Da bereits zum zweiten Mal in dieser Saison kein Schiedsrichter auftauchte, musste nach Absprache mit dem Gegner Patrick einspringen. Leider merkte man den Harlachingern die längere Pause zu Beginn deutlich an. Nach einigen Unkonzentriertheiten, leichten und unnötigen Fehlpässen im Spielaufbau, Stellungsfehlern in der Defensive und drei langen Bällen auf die extrem schnellen Stürmer stand es nach nur 12 Minuten 0-3.

Im Anschluss daran kamen die Harlachinger immer besser ins Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. In der ersten Halbzeit wurden allerdings nur wenige Hochkaräter herausgespielt. Lediglich Smoky hätte nach schönen Vorarbeit von Seppi zwingend den Anschlusstreffer erzielen müssen.

 

In der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderes Bild. Die Alemannen konnten nun wieder an die Leistung der ersten Spiele anknüpfen und erspielten sich gegen einen müde gespielten Gegner Chance um Chance. Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung konnte allerdings vorerst kein Kapital daraus geschlagen werden. Seppi und Fisch alleine vor dem Torwart, sowie diverse Abschlusschancen um den Strafraum herum wurden leichtfertig vergeben. Die Gäste aus Daglfing wurden in dieser Phase nur noch durch Krämpfe auffällig. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde aus der Viererkette dann eine Dreierkette und Felix rückte als zusätzlicher Offensivspieler mit nach vorne. Bevor sich die Gäste darauf einstellen konnten, verkürzte Felix auch direkt auf 1-3. Nur 5 Minuten später konnte Fisch nach einer Ecke im 16er zum Anschlusstreffer abstauben.

Die Harlachinger warfen jetzt alles nach vorne und wurden quasi im direkten Gegenzug mit einem weiteren langen Ball und dem einzigen Torabschluss von Daglfing in der zweiten Hälfte zum 2-4 Endstand bestraft. 

 

Insgesamt eine verschlafene Anfangsviertelstunde und eine engagierte Aufholjagd danach, die leider nicht mehr erfolgreich war. Verschenkte Punkte, die ein Eingreifen in den Aufstiegskampf extrem unwahrscheinlich machen.