04. Juni 2016

U15 siegt auch im Spitzenspiel

 

Nun war es diesen Samstag endlich soweit ! Man konnte sich mit den vermeintlich besten Mannschaften aus der Gruppe messen.

Nach der langen Ferienpause, war die Mannschaft um das Trainerteam Koray und Beppo sehr angespannt, aber gleichzeitig heiß auf dieses Duell. Vor Beginn des Spiels machten die Trainer das Team in eindringlichster Weise aufmerksam auf die gute und schnelle Offensive des Gegners. Doch dann der frühe Schock. Das Spiel lief noch keine 5 Minuten, schon entwischte der farbige, schnelle und technisch starke Stürmer von Arcadia der noch schlafenden Defensive des FCA, umkurvte die Torhüterin und schiebt zur 1:0 Führung der Gäste ein. Mit diesem Gegentor wachte dann auch der letzte Alemanne auf dem Platz auf und alle waren sich nun der Besonderheit dieses Spiels bewusst. So war es Lennard W., eigentlich weniger als Torschütze bekannt, der den Torwart mit einem tollen Fernschuss vom 16er überwindet und das zu dem Zeitpunkt glückliche 1:1 erzielt.

Mit diesem Ergebnis und bis dato keiner nennenswerten Aktion, ging es dann in die verfrühte Halbzeitpause, bedingt durch sintflutartige Regenschauer und einem Gewitter.

Nach einer 45 minütiger Pause und dem Warten auf Verbesserung der Wetterlage, pfiff der Schiedsrichter das Spiel, bei fragwürdigen Bedingungen wieder an. Schon nach kurzer Zeit war klar, auf diesem Platz ist kein normales Fußballspiel mehr möglich, da der Ball an einigen Stellen, bedingt durch angesammeltes Wasser nicht mehr normal zu spielen war. Dennoch wollte der Schiedsrichter das Spiel um jeden Preis beenden und der FC Alemannia nahm die Bedingungen besser an und beherrschte ab diesem Zeitpunkt das komplette Spielgeschehen.

Das Spiel war im zweiten Durchgang keine 10 Minuten alt und die Jungs um Koray und Beppo konnten mit einem Doppelschlag 3:1 in Führung gehen. Eine Kombination über die linke Seite, konnte Maxi L. zum 2:1 mit einem Heber veredeln, ehe eine Minute später Bene seine starke Form mit einem Abstauber nach einer Ecke zum 3:1, bestätigen konnte. Mit diesen Toren und dem mäßigen Bedingungen, war der Wille der Spieler von Arcadia gebrochen. Bis auf einige Fernschüsse, von denen einer am Außenpfosten von Selinas Gehäuse landete, ließ die Alemannia Defensive nichts mehr anbrennen.

Mit der Schlussminute konnte Ricardo nach einem Konter über den linken Flügel sogar noch das 4:1 erzielen.

 

Fazit: Bei schlechten Bedingungen konnte man kämpferisch gegen ebenbürtige Gegner dagegenhalten und war am Ende einfach den ticken cleverer. Das 4:1 ist auch mindestens um ein Tor zu hoch, dennoch war der Sieg am Ende verdient. Wir wünschen Arcadia noch viel Glück im Aufstiegsrennen.