01. Mail 2016

U13 weiter ungeschlagen

 

Die D2-Junioren des FC Alemannia München reisten am Sonntag zum Auswärtsspiel beim SC Baldham-Vaterstetten und konnten sich dort mit 3:1 durchsetzen. Aufgrund des Dreiers auf fremdem Platz blieben die Harlachinger auch im vierten Spiel nach der Winterpause ungeschlagen konnten somit die Tabellenführung ein weiteres Mal verteidigen.

Die Partie begann aus FCA-Sicht wie viele, aufgrund einer ungewöhnlich lange andauernden Einfindungsphase, verbunden mit erheblichen Konzentrationsschwäche zu Beginn des Spiels, mussten die Gäste den Ball bereits früh aus dem eigenen Tor holen. Das 0:1 (12.) aus Sicht der Alemannen wurde ebenso überraschend wie vermeidbar nach der ersten Torgelegenheit der Hausherren erzielt. Wachgerüttelt durch den frühen Rückstand agierten die Alemannen nun gewohnt offensiv und konnten zügig den Ausgleichstreffer durch Benicio (17.) verbuchen.

Mit dem Unentschieden zur Pause wollte sich das Gästeteam allerdings nicht zufrieden geben und steigerte seine Leistung im zweiten Durchgang enorm. So konnte erneut Benicio für die Blau-Weißen die dünne 2:1- Führung markieren (40.), bevor Casimir den Auswärtssieg mit seinem Ferntreffer (55.) aus gut 20 Metern perfekt machen konnte.

Am kommenden Samstag empfängt der FC Alemannia die SpVgg Markt Schwabener Au zum Heimspiel und zum erneuten Versuch die Tabellenspitze verteidigen zu können.