29. September 2019

Herren I: Alemannia verdient sich Unentschieden im Derby gegen den MSV

Am Ende ein glückliches Unentschieden auf Grund des Spielverlaufs, gemessen an Spielanteilen und großen Chancen aber absolut verdient. Aber nun der Reihe nach.

Einem starken Start der Alemannen folgte eine 20 minütige Schwächephase, in der der MSV seine individuelle Stärke unter Beweis stellen konnte. Ein stark getretener Freistoß und ein Distanzschuss von Ricardo Rahn, brachte dem Gastgeber eine 2:0 Halbzeitführung. Ein gerechtfertigter Rückstand zur Pause, da der FCA seinerseits die Chancen, die er hatte, nicht nutzen konnte.

Nach einigen Ansagen zur Halbzeit, kam der FCA nun deutlich schwungvoller ins Spiel und konnte sich im Anschluss einer Ecke durch Torjäger Josip mit dem 2:1 belohnen. Es entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel, in dem die Mannschaft von Trainerteam Zimpfer/Mayer defensiv weitestgehend stabil stand und viele eigene Topchancen kreieren konnte. Eine Chance jedoch, womöglich den Sack zuzumachen, vergab Ferhat Mavi in Folge einer schönen Kombination. So glaubte der FC Alemannia weiter dran und konnte in Minute 82 durch den eingewechselten Denis Nokic mit einem Freistoß in den Winkel den Ausgleich erzielen. In den Schlussminuten wollte kein Team ein größeres Risiko gehen und somit blieb es beim leistungsgerechten Remis.

Fazit der Coaches:"Absoluter Respekt an unser Team, welches nie aufgegeben hat. Der MSV verfügt über hohe individuelle Stärke. Es war in unseren Augen jedoch ein absolut verdientes Remis, da wir einfach dran geglaubt haben und am Ende auch klarere Chancen hatten in einem Spiel mit hohem Niveau. Schön zu sehen, dass wir bereits so weit sind, mit unserem sich im Umbruch befindenden Team gegen ein Spitzenteam zu bestehen."