28. Juli 2019

Herren I: Zwei Siege an einem Tag

Da rieb man sich gestern in der Görzerstraße die Augen. Sollten tatsächlich 6 Punkte bei den Alemannen bleiben? Nach einem super Spiel der Zweitvertretung, die den A-Klassisten von Thalkirchen II  mit 4:1 besiegen konnten, machten die Mannen von Zimpfer gestern tatsächlich den 6 Punkte Sonntag perfekt. In einem sehr ansehnlichen Testspiel, konnte man sich den den SC München mit 3:1 durchsetzen.

Ein Blitzstart, vollendet vom ehemaligen SCler, Maxi Heß und eine absolut klasse Leistung der Hintermannschaft des FCA, besorgten den 1:0 Pausenstand. Die Halbzeit war dann aber auch nötig, denn zu diesem Zeitpunkt war der SC München klar spielbestimmend. Folgerichtig dann der Ausgleich in Minute 60 durch Kerim Murga, der freistehend zum 1:1 einköpfen konnte. Bis dato hielt Flo Schaffarczyk seinen Kasten mit klasse Paraden sauber.

Nach einigen Wechseln drückte nun aber auch der FCA wieder aufs Gas und konnte dies durch zwei tolle Tore von Ibrahim Lamin und Maxi Spilker in einen Sieg ummünzen.

" Der SC München hat eine super Mannschaft, welche in den vergangen Jahren in der Kreisliga immer oben mitgespielt hat. Auch wenn das auf beiden Seiten noch nicht das Team der Pflichtspiele war, ein super Test mit sehr ansehnlichen Fussball," so Coach Zimpfer