21. Juli 2019

Herren I: Testspiel gegen DJK Pasing

Auch der zweite Test innerhalb von  4 Tagen gibt dem Trainerduo Zimpfer/Mayer reichlich Erkentnisse.

Der Vorbereitungsplan ist aktuell sehr straff. Dienstag Trainingsauftakt, Donnerstag das Testspiel bei Perlach, Freitag Laufeinheit im Perlacher Forst und abgeschlossen wurde die Woche mit dem Testspiel bei DJK Pasing. Danke auch hier nochmal an Pasing, die auf Grund einer Absage, ebenfalls kurzfristig einspringen konnten.

"In der ersten Halbzeit haben wir gut gegen den Ball aggiert und Pasing konnte sich nur mit langen Bällen befreien. Wir sind dann verdient durch einen schönen Angriff in Führung gegangen. In Halbzeit 2 hatten wir leider nichts mehr im Tank. Der Gegentreffer in der Schlusssekunde war die Quittung für einen sehr passiven zweiten Abschnitt "  so die Trainer nach dem Spiel. " Was mir aber besonders gefallen hat, war der Altersdurchschnitt in Halbzeit 1. Wir sind da auf einem richtig guten Weg! Und die Tatsache, dass Almin Mednolucanin, ein 2000er Jahrgang, in 2 Spielen 3 Treffer erzielen konnte, ist der Wahnsinn," so Zimpfer weiter.

Nun startet man in die neue Vorbereitungswoche. Startschuss ist das Spiel beim TSV Grünwald am Dienstag um 19 Uhr 30.