19. Oktober 2019

U15: TSV Hohenbrunn-Riemerling entscheidet enges Spiel für sich

Nach dem Auswärtserfolg in der vergangenen Woche wollte die U15 gegen den Tabellenzweiten aus Hochenbrunn-Riemerling nachlegen und ein gutes Spiel zeigen. Im Vergleich zum letzten Sonntag entspannte sich die Personalsituation etwas. Der eine oder andere Akteur kam aus dem Krankenstand der Vorwoche zurück. So konnten die Alemannen immerhin einen Ergänzungsspieler aufweisen, was mit Sicherheit jedoch generell zu wenig ist.
Vorweg: Das Spiel war sehr eng. Zwischen 0:0 bis 2:2 hätte jedes Ergebnis den Endstand bedeuten können. In der ersten Spielhälfte waren die Gäste die bessere Mannschaft; nach dem Wechsel bestimmten die Hausherren die Partie.
Aber der Reihe nach: Die ersten Minuten fand das Spiel zwischen beiden Strafräumen statt, ohne dass sich eine Mannschaft eine klare Torgelegenheit erspielte. Das änderte sich ab der 14. Minute. Eine Standardsituation bescherte den Harlachingern die erste Möglichkeit. Lucas R. brachte eine Freistoß von halblinker Position vor das Tor. Der Ball flog durch Freund und Feind hindurch und wurde schließlich zur Ecke abgewehrt. Die Ecke wurde lang an die Strafraumgrenze zu Alexander D. gespielt. Der zog ab - knapp am linken Pfosten vorbei. In der Folge erspielte sich der TSV zwei Halbchancen. Beide Male spielten die Gäste einen langen Ball auf die Stürmer, beide Male wirkte die FCA-Defensive nicht ganz souverän, konnte aber einen Treffer verhindern.

In der 26. Minute fuhren die Gäste den nächsten Angriff nach dem gleichen Schema. Ein langer Ball in das Sturmzentrum fand den Mittelstürmer der Hohenbrunner. Dieser setzte sich gegen Philipp M. und Kilian W., ließ Philipp R. im Tor keine Chance und erzielte das 0:1. Und der FCA? Der tat sich schwer. Oft blieb die U15 im letzten Drittel hängen oder der letzte Pass kam nicht an. Lucas R. tat sich im Zentrum gegen die enge Defensive der Gäste schwer. Über Außen konnte sich die U15 auch nicht richtig durchsetzen. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte waren die Hausherren die agilere Mannschaft. Die erste Torgelegenheit hatten aber die Gäste. Simon D., der sonst ein richtig gutes Spiel im zentralen Mittelfeld machte, vertändelte leichtfertig den Ball in der Vorwärtsbewegung. Die Gäste schalteten schnell um und steckten den Ball in die Spitze durch. Zum Glück verwertete der Stürmer den Ball etwas überhastet und traf so nur das Aluminium (42.). In der 50 Minute klatschte der Ball wiederum ans Aluminium. Dieses Mal war der FCA der Pechvogel. Philipp M. schlug einen Freistoß vor das Tor. Zwei Alemannen und zwei Gegner verpassten den Ball knapp. Dieser sprang an die Latte und leider nicht ins Tor.
Fünf Minuten später erspielten sich die Harlachinger die nächste Möglichkeit zum Ausgleich. Ein Einwurf von links wird an der der Strafraumgrenze auf Lucas R. abgelegt. Der trifft den Ball jedoch etwas in Rücklage und schießt über das Tor. In der 59. Minute hatten die Heimzuschauer den Torjubel schon auf den Lippen, als ein langer Ball in den Strafraum Oskar G. eine große Torchance ermöglichte. Oskar machte bei der Ballverarbeitung eigentlich alles richtig, vorzog aber aus gut neun Metern knapp. Die restliche Spielzeit war geprägt von weiteren Angriffen der Hausherren. Aber auch hier fehlte jedes Mal eine Kleinigkeit. Einmal war der Ball auf links zu lang, so dass Paul L. diesen nicht mehr erlaufen konnte, einmal blieb Oskar G. im Zentrum hängen, ein anderes Mal konnte sich Luigi B., der in der 44. Minute für Philipp v. E. aufs Feld kam und sein erstes Spiel im FCA-Dress machte, auf rechts nicht durchsetzen. Defensiv stand die Abwehr mit Leon S., Philipp M., Kilian W. und Alexander D. bis auf die Aktion in der 42. Minute deutlich besser als in Durchgang eins, so dass Philipp R. eine ruhige zweite Spielhälfte hatte und sich wenig auszeichnen konnte.

Am Ende blieb es beim knappen 0:1.
Fazit: Ein knappes Spiel, welches in alle Richtung hätte ausgehen können. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Am Ende fehlte den Alemannen etwas die Genauigkeit und das nötige Spielglück, um aus dieser Partie etwas Zählbares mitzunehmen.

Zum Einsatz kamen: Philipp R., Leon S., Kilian W., Philipp M., Paul L., Ben F., Simon D., Oskar G., Alexander D., Philipp v. E., Lucas R. und Luigi B.