18. Juli 2019

Herren I: Testspiel gegen FC Perlach

Am gestrigen Donnerstag Abend lud Björn Kramer, ehemals Leistungsträger beim FC Alemannia und jetzt Trainer und Verantwortlicher beim FC Perlach, zum Testspiel ein:

Bei  warmen Temperaturen entwickelte sich eine interessante Partie, in der vor allem auch die jungen Spieler einen sehr guten Eindruck hinterließen. Das Spiel wurde bis auf zehn schwächere Minuten gut kontrolliert.  Dabei erzielte man fünf Tore und musste ein klares Abseitstor, einen Sonntagsschuss und einen starken Konter hinnehmen, so das kurze Fazit zum Spiel.

Das sind Ergebnisse die den Trainern Zimpfer und Mayer eigentlich nicht so schmecken, aber in der Vorbereitung und angesichts des starken Auftritts, waren auch die beiden sichtlich zufrieden. "Wir konnten super Eindrücke gewinnen, gerade die jungen Spieler haben uns gestern sehr überzeugt, aber auch die gestandenen Spieler, haben abgeliefert. Es war ein guter erster Test, ohne große Aussagekraft", so die Trainer Zimpfer und Mayer.

Nach einer kurzfristigen Absage vom TSV Grünwald, steht nun am Sonntag ein Testspiel bei der U23 vom DJK Pasing auf dem Plan. Allerdings lädt Coach Zimpfer heute noch zur Laufeinheit ein. Die Vorbereitung ist im vollen Gange.