13. Oktober 2019

Alemannia mit Auswärtserfolg bei SC München Süd

Traumhafter Oktobersonntag und der FCA war zu Gast bei Aufsteiger SC München Süd. Die Vorgabe lautete ganz klar, den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fortzusetzen. Zimpfer und Mayer setzen in der Begegnung auf Umbruch und schickten eine junge Mannschaft ins Rennen.

Keine 4 Minuten waren in der Partie gespielt, schon bediente Tassilo Bogner den völlig freistehenden Buxi, welcher den Ball zum 1:0 einnicken dürfte. Alemannia mit einigen Möglichkeiten, diese Führung umgehend auszubauen, erzielte dann nach circa 20 Minuten das 2:0 durch Josip Vrhovac, nach schöner Vorarbeit von Maximilian Lemon. Auch der Gastgeber München Süd, konnte sich nun die ein oder andere Gelegenheit erspielen, doch Schlussmann Tilo Henecke hielt seinen Kasten noch sauber. Fast mit Halbzeitpfiff erhöhte Vrhovac (Vorarbeit Kuntscher) dann mit seinem zweiten Treffer auf den 3:0 Halbzeitstand. Zu diesem Zeitpunkt hätte sich keiner beschweren dürfen, wenn es bereits 6:1 oder 7:2 für die Gäste gestanden hätte. Zu schlecht war jedoch die Chancenverwertung auf beiden Seiten.

Zu Halbzeit 2 warnten die Trainer des FCA die Mannschaft, weiterhin das Tempo hoch zu halten. Leider jedoch kamen wieder einmal die berühmten 20 Minuten in denen man den keinesfalls aufgebenden Gegner kurzzeitig wieder ins Spiel brachte. Aus einem Ballverlust am eigenen 16er resultierte das 1:3 und nur wenige Minuten später das 2:3 nachdem man es versäumte den Ball konsequent zu klären  Kurzzeitig hatte die ordentliche Kulisse der Heimmannschaft die berechtigte Hoffnung diese Partie sogar noch ausgleichen zu können. Doch in die wohl stärkste Phase der Gastgeber, dann ein cleverer Schnittstellenpass von Daro Sok auf den durchstartenden, kurz zuvor eingewechselten Nachwuchsstürmer Almin, der eiskalt zum 4:2 einschiebt. In der Folge konnte der FC Alemannia noch das 5:2(erneut Almin) und das 6:2 durch Julius Sauter drauflegen.

Fazit Coach Zimpfer:" Klar stimmt mich das Ergebnis glücklich und letztlich ist es auch hoch verdient, da wir sicher noch 4 1000%ige liegen lassen haben. Dennoch habe ich ein Problem mit dieser katastrophalen Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit. Wir müssen das dringend abstellen. Meines Erachtens haben wir da ein Konzentrationsproblem. Hut ab auch vor den sympathischen Jungs von Süd, die sich nicht aufgeben wollten und zu unserem Glück heute dafür nicht belohnt wurden. Wir wünschen euch noch viel Glück für die Saison! "

8. Spieltag - Sonntag: SC München Süd - FC Alemannia München 2:6

FC Alemannia München:

Tilo Hennecke, Julian Hardtke, Maximilian Spilker, Ibrahim Lamin, Christian Kuntscher, Sascha Libiseller, Maximilian Lemon, Daro Sok, Tassilo Bogner, Maximilian Bux, Josip Vrhovac - Trainer: Patrick Zimpfer

Tore:

0:1 Maximilian Bux (5.), 0:2 Josip Vrhovac (25.), 0:3 Josip Vrhovac (45.), 2:4 Almin Mednolucanin (72.), 2:5 Almin Mednolucanin (75.), 2:6 Julius Sauter (85.)