27. Oktober 2019

Herren I mit Auswärtssieg im Derby

Einer sehr durchwachsenen ersten Halbzeit, folgte ein zweiter Durchgang, in dem man sich den gestrigen Auswärtserfolg bei Stadtwerke verdiente. Dennoch in der gesamten Partie wenig spielerischer Glanz, wenig Bälle in die Tiefe, viele Fehlpässe. Am Ende entschied der Wille und vermutlich der bessere Lauf der vergangenen Wochen.

Der FCA startete eigentlich sehr gut in die Begegnung und konnte früh auf 1:0 stellen. Nach hohem Pressing konnte der erst 18jährige Maximilian Lemon den Ball vom Innenverteidiger erobern und zu seinem ersten Saisontor einschieben. Was dann folgte, war jedoch sehr schwach. Trotz Überlegenheit und viel Raum, um eigentlich geduldig und schnell aufzubauen, leistete man sich immer wieder haarsträubende Fehler im Aufbauspiel und lud somit Stadtwerke zu gefährlichen Kontern ein. Einen dieser Konter nutzte Stadtwerke dann eiskalt zum 1:1 Halbzeitstand. Verdienter Pausenstand!

Ganz anders nun das Auftreten im zweiten Durchgang. Alemannia kam sehr druckvoll aus der Kabine und wurde direkt mit einem Eigentor des Gegners belohnt. Maxi Lemon (an diesem Tag mit einer super Performance) brachte den Ball scharf vors Gehäuse, wo ein Spieler der Gastgeber den Ball nur noch ins eigene Tor lenken konnte. Spielerisch war die Begegnung weiterhin kein Leckerbissen, aber man merkte dem FCA an, dass sie diese Partie unbedingt gewinnen wollten. Die Abwehrreihe um Innenverteidiger Max Spilker verteidigte sehr stark und konsequent, so dass Tilo Hennecke im zweiten Durchgang komplett beschäftigungslos blieb. Den Deckel auf dieses Spiel setzte dann der wichtige Rückkehrer Maxi Bux nach schöner Vorarbeit von "Seppi" Sauter.

Fazit von Coach Zimpfer: "Kein besonders tolles Spiel für die Zuschauer, aber weitere drei Punkte für unser junges Team. Die Defensive macht seit Wochen einen super Job und Offensiv kann wirklich jeder Tore schießen. Ich bin verdammt stolz auf die Truppe und am Ende der Saison fragt keiner mehr, wie es zu diesen drei Punkten kam. Ab und an darf und muss man auch mal einen Arbeitssieg einfahren! "

12. Spieltag - Sonntag: SV Stadtwerke München - FC Alemannia München 1:3

FC Alemannia München: Tilo Hennecke, Moritz Schuster, Julian Hardtke, Maximilian Spilker, Lukas Schmidt, Maximilian Lemon, Christian Kuntscher, Tassilo Bogner, Sascha Libiseller, Philipp Wohlmuth, Maximilian Bux - Trainer: Patrick Zimpfer

Tore: 0:1 Maximilian Lemon (10.), 1:2 Eigentor (48.), 1:3 Maximilian Bux (77.)