06. Oktober 2019

Erste Mannschaft mit Arbeitssieg gegen Turnerbund

Letzter Wiesnsonntag und pünktlich dazu endlich wieder ein Dreier für die Mannen um Kapitän und Wiesnhäuptling Kuntscher. Freilich war der Wiesngang am vergangenen Sonntag, mit dem späten Ausgleich gegen den souverän auftretenden MSV schon sehr angenehm, doch gestern nach harter Arbeit und dem Sieg gegen den TSV Turnerbund, schmeckte das Bier einfach sau guad.

Nun aber zu den Dingen auf dem Platz. Knapp 5 Minuten waren gespielt, ehe Andy Marshall zu seinem ersten Streich ansetzte. Eine schön getretene Ecke von Ibrahim Lamin, die der Innenverteidiger völlig freistehend einnicken durfte. Wer nun dachte, es käme dadurch Ruhe ins Spiel der Alemannen, sah sich getäuscht. Nach einem Trikotwechsel zu weißer Farbe, um sich besser vom Gegner unterscheiden zu können, spielte plötzlich nur noch Turnerbund. Alemannia, durch Turnerbund früh unter Druck gesetzt, nur noch mit Kick&Rush und keinerlei Spielkontrolle. Dass in dieser Phase, Josip Vrhovac mit einem Alleingang auf den Schlussmann des TSV, eigentlich das 2:0 machen muss, hätte den Spielverlauf der ersten Halbzeit absolut auf den Kopf gestellt. Deshalb kam es wie es kommen musste. Der TSV Turnerbund mit einem sehr schönen Spielzug über die linke Angriffsseite, bekommen ihren Goalgetter Teubler ins Spiel, welcher aus 5 Metern freistehend einschieben darf, zum verdienten 1:1 Halbzeitstand.

Offensichtlich in der Halbzeit wachgerüttelt, kamen die FCAler nun komplett verändert aus der Kabine. Die Hausherrn starteten nun klar tonangebend, mit schönem Passspiel und viel Druck in Spielhälfte 2. Schnell wurde dies auch belohnt mit dem zweiten Streich von Andy Marshall an diesem Tag. Nach unzureichender Klärung einer Ecke, bringt Tassilo Bogner den Ball nochmal scharf vors Gehäuse Turnerbunds, wo der Doppeltorschütze im Stile eines Stürmers abgezockt, volley zum 2:1 einnetzt. In Folge der Führung, überließ der FCA dem TSV Turnerbund weitestgehend den Ball. Die Verteidigung der Alemannen stand jedoch sehr gut und ließ im zweiten Durchgang keine gefährliche Situation mehr zu. Im Gegensatz dazu hätte die Offensive der Hausherren mit zahlreichen Chancen, das Ergebnis durchaus ein wenig nach oben schrauben können/müssen. So blieb es beim verdienten aber umkämpften 2:1 für die Jungs von Zimpfer/Mayer.

Die Coaches zum Spiel: "Aufgrund des Chancenplus ein verdienter Sieg der Alemannia, der aber gleichzeitig als Arbeitssieg eingestuft werden kann, da Turnerbund bis zur letzten Sekunde alles gegeben hat"

FC Alemannia München:

Tilo Hennecke, Julian Hardtke, Andrew Marshall, Lukas Schmidt, Philipp Wohlmuth, Dominik Willems, Ibrahim Lamin, Christian Kuntscher, Sascha Libiseller, Maximilian Bux, Josip Vrhovac

Trainer: Patrick Zimpfer

TSV Turnerbund München:

Christian Weidling, Fabian Kaempf, Andy Kahlid Somo, Anton Beckenbauer, Philipp Hauptmann (74. Martin Appelon), Maximilian Brombeiß, Jan-Niklas Oejen, Gunnar Haase (63. Raphael Heiß), Paul Schmitt, Aron Weber, Roman Teubler

Trainer: Dieter Stocker

Tore:

1:0 Andrew Marshall (8.),  1:1 Roman Teubler (41.), 2:1 Andrew Marshall (55.)