27. Oktober 2019

Herren I mit gerechter Punkteteilung

Nach zuletzt vier Siegen in Folge, verspielt der FCA eine zweimalige Führung und muss sich mit einem gerechten Remis zufrieden geben

Im Vorfeld der Partie war klar, dass der FC Bosna alles in diese Partie werfen würde, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten. Leider mussten die Mannen um Zimpfer/Mayer auf beide etatmäßigen Außenverteidiger sowie auf einige weitere wichtige Spieler verzichten. So kam der breite, qualitativ gute Kader zu tragen. Spieler mit bis dato weniger Spielzeit kamen in die erste Elf und machten einen super Job.

Alemannia kam sehr gut in die Partie und spielte geduldig mit viel Ballbesitz in den eigenen Reihen. Bosna agierte sehr abwartend und verschob seinerseits sehr gut in deren eigener Hälfte und ließ keine gefährlichen Aktionen aus dem Spiel zu. So war es auch eine Standartsituation, die das 1:0 für den Gastgeber brachte. Nach Ecke von Schmidt brachte Dominik Willems  Alemannia mit einem wuchtigen Kopfball in Führung. In der Folge hätte Vrhovac mit einer sehr schönen Einzelaktion auf 2:0 stellen können, verfehlte das Tor jedoch knapp. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte Bosna im Mittelfeld die Vielzahl der Zweikämpfe gewinnen. Nach einem dieser gewonnenen Zweikämpfe setzte der stark spielende Zulic seinen Mitspieler Edwin Padan in Szene, welcher aus 10 Metern frei zum 1:1 einschieben konnte. Irgendwie ein verdienter Halbzeitstand, wenn gleich der Torschütze sehr deutlich im Abseits stand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit Alemannia nun mit dem Ziel, mehr Einsatz in die Zweikämpfe zu legen und etwas höher anzugreifen, um Bosna nicht weiter zur Entfaltung kommen zu lassen. Dies gelang den Mannen um Kapitän Kuntscher über weite Strecken sehr gut. Man fand sich nun eigentlich lediglich in Bosnas Hälfte wieder und konnte folgerichtig das 2:1 durch einen Freistoßtreffer von Max Spilker  erzielen. Das müsste doch nun die notwendige Sicherheit geben, dachten sich die anwesenden Zuschauer. Dem war aber leider nicht so. Statt weiter nach vorne zu spielen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten, lud man den Gast Bosna nun regelrecht zu gefährlichen Situationen ein. Viele Ballverluste, aber auch wieder zu schwach geführte Zweikämpfe gegen die robust, aber keineswegs unfair spielenden Bosna Akteure, brachten diese wieder zurück ins Spiel. Nach einer schnellen Umschaltaktion der Gäste dann ein sehr schöner Diagonalball auf den schnellen Außen Smajilovic, der cool blieb und zum Ausgleich einschob. Im restlichen Verlauf des Spiels versuchten beide Teams noch, auf Sieg zu spielen. Bosna mit einigen gefährlichen Bällen in die Spitze, doch Keeper Hennecke war jederzeit zur Stelle und konnte die teilweise weit im Abseits stehenden Angreifer noch stoppen. Alemannia seinerseits noch mit einem Kopfball von Willems an die Latte, aber sonst am gestrigen Tag mit zu wenig Durchschlagkraft.

Fazit der Coaches: " Bosna ist in unseren Augen der spielerisch stärkste Gegner. Sie haben im Mittelfeld sehr starke Spieler. Auf Grund der beiden fehlenden Außenverteidiger konnten wir leider zu wenig Druck in die Offensive entwickeln, so dass das Spiel sich eigentlich häufig im Zentrum befand. Dort hatte Bosna definitiv die bessere Zweikampfquote und deshalb geht der Punkt auch auf jeden Fall in Ordnung. Wir brauchen nun eine Leistungssteigerung, um in den letzten beiden Partien noch das Maximum an Punkten einzufahren!"

11. Spieltag - Sonntag: FC Alemannia München - FC Bosna i Hercegovina München 1993 2:2

FC Alemannia München: Tilo Hennecke, Andrew Marshall (60. Maximilian Mayerhöfer), Maximilian Spilker, Dominik Willems, Christian Kuntscher, Maximilian Lemon, Sascha Libiseller, Tassilo Bogner, Lukas Schmidt (60. Maximilian Heß), Philipp Wohlmuth (47. Ibrahim Lamin), Josip Vrhovac - Trainer: Patrick Zimpfer

Schiedsrichter: Martin Günther - Zuschauer: 75

Tore: 1:0 Dominik Willems (16.), 1:1 Edwin Padan (25.), 2:1 Maximilian Spilker (53.), 2:2 Anes Smajilovic (57.)

Rot: Jasmin Ajnic (90./FC Bosna i Hercegovina München 1993/Beleidigung)