03. August 2019

Herren I erneut mit gutem Test

Auf Grund einer Absage, hieß der Testspielgegner für das Wochenende nicht Großhadern, sondern FC Fürstenried. Ein sehr ambitionierter Kreisklassenaufsteiger, welcher unter der Woche gegen den MSV seine Klasse unter Beweis stellen konnte. Eindrucksvoll gewannen die Mannen um Trainer Yildizhan dort mit 7:3. Man war also gewarnt und voll Vorfreude auf einen sehr guten Test.

Fürstenried begann auch erwartet schwungvoll und kam immer wieder gefährlich über den linken Außenstürmer Onyiyenchukwu, welcher einen sehr guten Eindruck hinterließ. In der Druckphase der Gäste dann aber eine Ecke des FCA. Stark getreten von Nokic und gut verwandelt von Almin zum 1:0. Fortan übernahmen die Männer um Kapitän Kuntscher auch komplett das Kommando. Das 2:0 aus einer schönen spielerisch gelösten Befreiungsaktion, vollendet von Maxi Bux. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause und zehn schwächeren Minuten fiel das 3:0 durch Julian Hardtke in Folge einer schönen Kombination im Mittelfeld. Fürstenried gab sich jedoch nicht auf und konnte sich den verdienten Anschlusstreffer erarbeiten. Das 4:1 durch erneut Julian Hardtke besiegelte den Endstand. Zuvor hatte man zahlreiche Möglichkeiten, das Ergebnis um einiges höher zu schrauben, liegen gelassen.

"Eine sehr gefährliche Mannschaft, der FC Fürstenried. Wenn man gegen so eine spielstarke Mannschaft in Rückstand gerät, kann es sehr sehr schwer werden. Alles in allem aber ein sehr verdienter Erfolg meiner Mannschaft," so resümierte Zimpfer.