01. September 2019

Herren I mit erstem Auswärtssieg

Nach der unglücklichen Heimpleite zum Saisonstart waren die Alemannen zu Gast bei TSV 54 München, die ihrerseits 10:7 bei Español gewinnen konnten. Man war also gewarnt, ob einer starken Offensive der Gastgeber.

Diese starteten das Spiel auch fulminant und sehr druckvoll und konnten mit gefährlichen Aktionen das erste Ausrufezeichen setzen. Nach etwa einer Viertelstunde konnte der FCA jedoch das Spiel etwas beruhigen und nahm fortan das Zepter in die Hand. Dies wurde nach einer schönen Kombination über den rechten Flügel mit dem ersten Tor des Spiels belohnt. Nach Vorlage von Tassilo Bogner, konnte Denis Nokic das 0:1 markieren. In der Folge erspielte man sich einige sehr gute Möglichkeiten und erhöhte in Minute 30 auf 0:2. Dieses mal war es Nokic, der Bogner bediente, welcher wiederum nach schönem Solo ins kurze Eck abschließen konnte. Wer auf eine Reaktion der Gastgeber wartete, wurde leider enttäuscht. Diese dezimierten sich in Minute 40 durch eine gelb-rote Karte, auf Grund wiederholtem Meckern. Das 0:2 war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Warnende Worte des Trainergespanns, nicht wieder die Zweite Hälfte zu verpennen, ließ Andy Marshall mit einem Kopfballtor zum 0:3 kurz nach der Pause vorerst verstummen. Als die Mannen um Kapitän Kuntscher dann aber wieder paar Gänge zurückschaltete, wurden erneut Erinnerung an vergangene Woche geweckt. 10 Mannen des TSV 54 kämpften weiter und gaben keinesfalls auf. Nur gut, dass man auf die jeweiligen Anschlusstreffer immer die perfekte Antwort parat hatte. So konnten sich Almin und Neuzugang Philip Wohlmuth noch für den FCA in die Torschützenliste eintragen und somit einen gelungenen Auswärtssieg nach Hause bringen.

Fazit unseres Trainergespanns:"Bei dieser Mannschaft auf diesem "Rasen" muss man erst einmal bestehen. Leider haben wir im Spiel immer noch Phasen in denen wir zu viel her schenken. Dennoch war das heute ein verdienter Auswärtserfolg für unsere stark verjüngte Mannschaft. Wir haben heute sehr viel richtig gemacht und hätten uns sicher noch das ein oder andere Tor mehr verdient gehabt. Respekt aber auch an die Männer des DJK, die in Halbzeit 2 in Unterzahl absolut anerkennend gekämpft haben."