München, den 01.06.2021

Sehr geehrte Mitglieder und Spieler,

unsere „Erste“ hat es wieder geschafft. Am Ende der Saison 2019/2021 steht die Meisterschaft in der Kreisklasse fest und damit der verbundene Aufstieg in die Kreisliga.

Leider ist es keine Meisterschaft, welche von Mannschaft, Fans und Vorstandschaft auf dem Platz nach dem letzten Spiel feiern kann, sondern ist auch am Grünen Tisch zustande gekommen. Der wohl unemotionalste Aufstieg der Vereinsgeschichte.

Trotzdem sind wir stolz auf unsere Mannschaft und ihren Trainer. Den Umständen, die uns die Pandemie aufgezwungen hat, hat dieses Team getrotzt. Sobald die Möglichkeit bestand, wurde trainiert, man hat gemeinsam eine digitale Weihnachtsfeier durchgeführt und sich immer wieder zu digitalen Treffen verabredet. Dadurch ist der Zusammenhalt gestärkt worden und man hat sich nicht aus den Augen verloren.

Einen besonderen Dank gebührt unserem Trainer, unserem Beppo, der unermüdlich dafür gesorgt hat, dass die Mannschaft zusammenblieb und auch trainierte, wenn die Umstände es hergaben.

Was uns besonders stolz macht, ist, dass die Mannschaft aus vielen jungen Spielern besteht, die unter den Augen unseres Jugendleiters Carsten Jakob und seinen Trainern herangewachsen und für unsere Erste Mannschaft qualifiziert wurden. Ein junger Kader gespickt mit älteren Spielern, die schon aus den vergangenen Spielzeiten die Erfahrung und Routine mitgebracht haben.

Für alle unsere Mannschaften wünschen wir uns, dass die Saison 2021/2022 wieder regulär gespielt werden kann, wir uns endlich wieder zu den Spielen sehen und miteinander am Spielfeldrand mit unseren Mannschaften mitfiebern können.

Bleibt weiterhin gesund und unserem Verein treu.

Eure Vorstandschaft

FC Alemannia München 1912 e.V.