München, den 03.11.2020

Sehr geehrte Mitglieder, Spieler und Eltern,

die Bayerische Staatsregierung hat in der Achten Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (8. BayIfSMV) vom 30. Oktober 2020 die Ausübung von Mannschaftssportarten im Amateurbereich ab dem 02. November 2020 untersagt.

Nach der Verkündigung der geplanten Maßnahmen haben wir im Rahmen einer Ausschusssitzung am 28.10.2020 festgelegt, dass wir bereits am Wochenende vom 31.10. – 01.11.2020 sämtliche Spiele im Jugend- und Herrenbereich absagen. Dies wurde durch die Verantwortlichen beim BFV gemacht.

Der BFV hat am 02.11.2020 bekannt gegeben, dass ab sofort der Spielbetrieb für alle Klassen und Altersgruppen eingestellt. Dies bedauern wir sehr. Wir wollten den Spielbetrieb so lange wie möglich aufrechterhalten, müssen aber die staatlichen und verbandsseitigen Regelungen akzeptieren. Wir sind aber auch für die Gesundheit unserer Spieler und Mitglieder, die in der letzten Zeit als Zuschauer die Spiele unserer Mannschaften begleiteten, verantwortlich. Darum ist die Entscheidung, den Spiel- und Trainingsbetrieb einzustellen nachzuvollziehen und verantwortungsbewusst.

Wir werden Sie alle selbstverständlich bei Änderungen sofort informieren.

Bis dahin passe Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Ihre Vorstandschaft

Information der Mitglieder 20201103.pdf